Jodhpur – die blaue Stadt

Jodhpur_Beitrag_spice

Endlich sind die wunderschönen Kissen, die ich aus Indien mitgebracht habe, ONLINE und im Shop erhältlich. Im Zuge dessen habe ich wieder an meine Indien-Reise und die vielen tollen Eindrücke, die ich dort erleben durfte, gedacht.

Zum Beispiel Jodhpur – die blaue Stadt:

Jodhpur_Fort

Mitten im berühmten goldenen Dreieck von Rajasthan liegt die blaue Stadt Jodhpur. Wie der Name schon verrät, ist das Ortsbild von blauen Häusern geprägt. Ein bisschen erinnern mich die Gebäude an die typischen weiss-blauen Häuser einer griechischen Insel. Doch der Lärm, die intensive Gerüche und die unzähligen Tiere, die inmitten der Stadtbewohner hausen, lassen schnell klar werden, dass man sich hier in Indien befindet.

Wir spazieren durch das Stadtzentrum und flanieren über den Gewürzmarkt. Kochliebhaber finden hier alle Zutaten für die Zubereitung authentischer indischer Gerichte – diese Stadt ist ein Paradies für alle Gewürzliebhaber!

Im Cafe Nirvana inmitten des Marktes ruhen wir uns bei einer Tasse Tee aus und genießen den wunderschönen Blick auf das Fort Mehrangarh. Das Café ist dank seiner tollen Aussicht zwar ein Touristenmagnet, aber wegen der guten, traditionellen indischen Küche auch bei Einheimischen sehr beliebt.

 




 

Hinterlasse als erste/r einen Kommentar