Tücher aus dem Himalaya-Gebirge

Beitrag_Himalaya

In einem kleinen Dorf im Himalaya Gebirge wird eine spezielle Webtechnik von Generation zu Generation weitergegeben. Das Geheimnis dieser speziellen Kunst des Handwebens wird hier seit Jahrhunderten bestens gehütet. Nur wer der Webtradition seiner Ahnen folgt, wird in diese hohe Handwerksunst eingeführt.

Tücher aus diesem kleinen Dorf gibt es AB SOFORT im Shop. Die Männer und Frauen arbeiten an dem Ergebnis mit Präzision und Herzblut.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich noch NIE so einen angenehm weichen Stoff um meinen Hals getragen habe. Ein besonders wertvolles Stück, das eine wunderschöne Geschichte erzählt!

Gerade in der heutigen Zeit ist die Erhaltung dieser besonderen Webkunst wichtiger denn je. Die kostbare und einzigartige Webtechnik sowie das Material wurden seit vielen hundert Jahren nicht verändert. Ein einzigartiges Gespür für Farben und die Freude an dieser unvergleichbaren Arbeit sind in jedem einzelnen Tuch sicht- und spürbar.

Hier geht es zu den traumhaften Tüchern aus dem Himalaya Gebirge – schnell zugreifen, denn die Stückzahl ist begrenzt!

Hinterlasse als erste/r einen Kommentar